

In diesem Interview sprechen wir mit Vanessa Bandoy Hans, oder einfach nur kurz: Vany.
Sie ist eine französisch-philippinische Ultra Langstrecken Radlerin und hat in 2017 das Race Across America (ca 5000 km non stop) sowie in 2018 das Race Across France ( ca 2500 km Non Stop) gefinished.
Wie sie sich auf eine solches Rennen vorbereitet, wie man das als Amateur finanziert und welche Hürden und Herausforderungen sie unterwegs überkommen musste, davon erzählt sie in unserem Gespräch.
Eine wirklich inspirierende junge Frau, die mit ihren Teilnahmen an den Rennen eine Vorreiterin für Frauen im Radsport auf den Philippinen ist.
Die Folge jetzt anhören:
[amazon box=”3701178984″]
[amazon box=”3981946405″]
[amazon box=”3768852830″]
Vany ist eine französisch-philippinische Ausdauersportlerin, welche als Managing Director bei der French Chamber of Commerce and Industry in the Philippines (CCI France Philippines) arbeitet. Sie hat an zahlreichen internationalen Rennen teilgenommen, darunter u.a.
– an der XTERRA Crosstraithlon Weltmeisterschaft (Triathlon betreibt sie wohlgemerkt nur als “Training für Zwischendurch”)
– am XTERRA Philippines
– am Safeguard 5150 Triathlon Bohol, bei dem sie ihre Altersklasse gewann
– am Regent Foods 5150 Triathlon Subic, bei dem sie ihre Altersklasse gewann.
Darüberhinaus ist sie mehrfache französische Meisterin im Mountainbiken, hat Duathlonrennen gewonnen und zahlreiche weitere Events gefinished.

Nach ihren Erfahrungen beim Race across America (2017) und beim Race across France (2018) hat sie noch einige weitere ultralange Rennen auf der Liste, bei denen Sie tausende von Kilometern auf ihrem Rennrad verbringen wird.